Mein erster Patchwork-Block - der Sun Star - Teil 1 - Noninoni - Blog - Noninoni - Design by Sonja Schultz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein erster Patchwork-Block - der Sun Star - Teil 1

Herausgegeben von Sonja in Nähstüble · 21/5/2014 21:30:18
Tags: NähenPatchwork

Hallo, einen schönen guten Abend.

Schon lange habe ich mir den schönen Sun Star abgespeichert, bzw. die Vorlage 4x ausgedruckt, damit ich gleich losstarten könnte. Gefunden hatte ich ihn hier.



Gestern habe ich dann kurzerhand eine Pause bei den Flickarbeiten, Haushalt und Bürokram eingelegt und meine vielgestreichelten Patchworkstoffe aus dem Schrank gezogen.
Damit ich bei den Farben nicht durcheinander komme, sind die Schnittteile angemalt.

Ich hoffe, die ausgesuchten Farben wirken nachher auch so wie ich es mir vorstelle.



Puh, noch einmal tief Luft geholt - und beherzt den Stoff angeschnitten.
Einige Nähte später, sieht das dann schon so aus.



Das Ganze besteht aus 8 Teilen (vier "linken" und vier "rechten").
Vielleicht komme ich diese Woche noch dazu, die restlichen fertig zu machen. Hoff...

Wenn der Block fertig ist (und ich ihn nicht verpfusche), bekommt er einen Platz auf der entstehenden Decke.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Fionas Übervorhänge hängen auch seit ein paar Tagen an ihrem Platz, nur hab ich noch keine Bilder gemacht.




Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü