02/2014 - Noninoni - Blog - Noninoni - Design by Sonja Schultz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schokomuffins

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 23/2/2014 21:37:43
Tags: RezeptBackenFiona

Nun ja, da mir das Roggenmischbrot heute Morgen nun nicht ganz so dolle gelungen ist, brauchte ich noch was zur Aufmunterung.

Zum Kaffee für heute Nachmittag backten Fiona und ich noch schnell ein paar einfache

Schokomuffins (reicht für 12 Stk)
1 Ei
100 g Butter oder 80 ml Öl
250 ml Milch
100 g Zucker
250 g Mehl
2,5 TL Backpulver
1 Prise Salz
Kakao, etw. Raspelschokolade oder Schokostreusel
etwa 50 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und in Muffinförmchen füllen.
In den auf 170°C vorgeheizten Backofen schieben und etwa 15 Minuten (Stäbchenprobe) backen.
Wer will, kann sie mit Kuvertüre, Puderzucker und/oder Buttercreme verzieren.
Aber man kann sie auch - so wie wir heute - einfach unverziert und pur genießen.

Mir wird gerade bewusst, dass meine Bilder auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Aus lauter Bequemlichkeit greife ich nur noch zum Handy zum knipsen anstatt "richtige" Bilder mit meiner Digitalkamera zu machen. Ist halt bequemer, die Bilder werden gleich in die Dropbox hochgeladen und ich kann sie am PC einfach schnappen und in den Blog einbinden.
Daran werde ich wieder arbeiten - versprochen!!!

Liebe Grüße

Sonja




Roggenmischbrot

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 23/2/2014 21:12:16
Tags: RezeptBrot

Ein Experiment - Sauerteig selber ziehen

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 22/2/2014 21:30:32
Tags: BrotRezept

Heute gab es mal wieder ... Lasagne

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 20/2/2014 21:45:12
Tags: RezeptItalienischKochen

Wow ... schon zwei Wochen ist unsere neue Küchenhilfe bei uns...

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 14/2/2014 21:23:29
Tags: KitchenAidKüchenhelfer
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü