04/2014 - Noninoni - Blog - Noninoni - Design by Sonja Schultz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein kurzes Lebenszeichen

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 13/4/2014 20:37:20
Tags: RezkonvSuiteRezepte

Hallo Ihre Lieben,

ich weiß.... es ist schon einige Zeit her, dass ich gepostet hab, schäm... heute hab ich es endlich geschafft, die fehlenden Posts zu ergänzen und online zu stellen.

Vor kurzem habe ich eine neue Software für die Verwaltung und Pflege von Rezepten gefunden. Ich habe sie getestet ... und für gut empfunden.
Das heißt aber für mich ... ich "darf" meine ganzen gesammelten Rezepte in diese neue Software übernehmen. In den meisten Fällen bedeutet dies eine gründliche Überarbeitung der Rezepte - ABTIPPEN - um genau zu sein.
Dafür sind die Rezepte übersichtlicher geordnet und ich kann besser durchblättern. Dies ist momentan net möglich, sondern ich muss sie derzeit einzeln öffnen und schließen, obwohl ich sie ja schon lange digital vorliegen hab.

Falls es Euch interessiert, die Software heißt RezkonvSuite und hier und hier findet ihr genaueres darüber.
Kennt jemand von Euch diese Software und möchte mir etwas darüber berichten? Ihr könnt gerne einen Kommentar dazu hinterlassen.

Meine Rezepte werde ich nach und nach in dieses neue Format übernehmen. Das bedeutet auch für diejenigen, die diese Software auch ihr eigen nennen, eine Erleichterung meine hier geposteten Rezepte in ihr eigenes Kochbuch zu übernehmen.
Ich werde Euch immer wieder mal von der RezkonvSuite schreiben, sobald ich mich noch mehr mit ihr angefreundet hab.

Liebe Grüße

Sonja




Mein neues Lieblingsbrot - eine Eigenkreation!

Herausgegeben von Sonja in Hexenküche · 10/4/2014 20:47:51
Tags: BackenBrot
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü