Puppenset - Noninoni - Design by Sonja Schultz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Puppenset

 
 

Puppen-Set für ein 28 cm großes Püppchen

Fionas Lieblingspüppchen ist klein, dennoch ist es ihr absoluter Liebling. 
Ist doch nachvollziehbar, dass das Kleine ebenfalls was zum anziehen braucht, oder?

Schnitt: nach Wollyonline, ihr findet den Schnitt hier:
http://free.wollyonline.com/BD1201-.asp?ProdID=70&category=6
Beachtet bitte, dass dies auf eine andere Seite führt. Für den Inhalt der verlinkten Seite bin ich nicht verantwortlich.

Der Originalschnitt ist für eine 32 cm große Puppe. Fionas Püppchen ist nur 28 cm groß.
Deswegen habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und die Länge angepasst.

Groß dokumentiert habe ich nichts, beim nähen habe ich mich großteils an die Nähanleitung von Wollyonline gehalten.
Deswegen gibt es hier nur ein paar Bilder.

Als erstes wurden ärmellose Weste und ein Mützchen nach einem anderen (angepasstem) Schnitt fertig.



Die Seitennähte sollten einfach geschlossen werden. Dann hätte man aber das "Gefransel" an den Stoffkanten gesehen, das wollte ich nicht.
Also verschloss ich die Nähte mit der sogenannten "französischen Naht", auch bekannt unter Rechts-Links-Naht.



Noch ein paar Bilder im angezogenen Zustand?








Natürlich reichte die ärmellose Weste nicht aus. Meine Tochter bestand darauf, dass auch Langarm-Shirt und Hose genäht werden müssen.
So gab es dann noch ein Langarm-Shirt und eine Cordhose dazu.





Die Hose ist etwas weit, aber das erleichtert das anziehen ungemein.
Die nächsten Kleidungsstücke wurden auch schon bestellt.... da muss die junge Dame aber noch etwas warten.


zurück

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü